|
startseite
aktuelles
grundlagen
diagnostik
haarausfall
haarersatz
haarentfernung
schuppen
pflege & haarstruktur
expertenrat
foren
links & literatur
informationsmaterial
newsletter
presse-service
|

08.05.2009, 10:11
|
 |
Besitzt die Stammgastkarte in Gold
|
|
|
|
Stromrechnung ....
Ja ,könnte sein....Stromrechnung nicht bezahlt....
glaub ich aber eher nicht.
Die Mädels lassen sich nicht mehr vom HA fertig machen und genießen das Leben  und das Wetter...stimmts ?
LG Sandra

08.05.2009, 18:03
|
 |
|
|
|
|
War doch Spass Sandra
Ich weiss,bzw vermute doch auch das sich die meissten "alten Hasen" zurückgezogen haben weil man sich nicht ein Leben lang mit seinem HA auseinandersetzen möchte.
Wobei.....ich persönlich finde trotz beruflichem Stress,und Wetter geniessen(so toll ist das Wetter z.z aber nun auch wieder nicht),immer noch Zeit genug für einen Ratschlag.....und wie du siehst sogar für einen Forenwitz
VG
Tino

10.05.2009, 17:33
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
weiß jemand wie lange das dauert , bis so eisentabletten wirken????
|

10.05.2009, 20:42
|
 |
Hat den Stammgastantrag ausgefüllt
|
|
|
|
bis die speicher voll sind, kann es (wie ich gelesen hab) doch recht lang dauern... also mehrere monate

11.05.2009, 16:25
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
danke 
kann denn nur ein leerer eisenspeicher für den HA verantwortlich sein?? das kommt mir so ..naja komisch vor
ich würds ja mit aus die Pillenabsetzung schieben , aber da ich die ja seit 5 monaten nehme und sich noch nichts gebessert hat ist auch das irgendwie unwahrscheinlich ich habe gelesen , dass die pille dann schon nach 3 monaten hätte wirken müssen
|

11.05.2009, 22:21
|
 |
Hat den Stammgastantrag ausgefüllt
|
|
|
|
Wie genau Haarausfall entsteht, der nur durch Eisenmangel zustande kommt, weiss ich leider nicht. Es interessiert mich aber auch sehr. Es kann aber auch ein zusätzlicher, negativer Faktor bei einer bestehenden AGA sein.
Ich glaub die Pille brauch etwas bis sie wirkt. Mach dich mal über den Haarzyklus schlau, dann verstehst du auch, warum es immer eine Zeit dauert, bis was wirkt. Die Ausfallphase eines Haares dauert ja Monate und Haare die erstmal im Ausfallstadium sind, die fallen dann auch (sie können ja nicht in die Wachstumsphase zurück) Daher fallen halt "die Alten" erstmal noch aus.

12.05.2009, 02:14
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Also , dass das schon Monate brauch weiß ich , der Haarzyklus verläuft ja sehr langsam ...aber naja nach 5 monaten hätte man doch mal langsam eine verbesserung merken müssen oder??
ich bin einfach total frustriert , weil die SD doch als faktor ausscheidet. ich denke echt den ganzen tag an den mist und meine lebenqualität ist momentan auf dem nullpunkt
|

13.05.2009, 14:05
|
 |
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
|
Wie genau Haarausfall entsteht, der nur durch Eisenmangel zustande kommt, weiss ich leider nicht. Es interessiert mich aber auch sehr
|
Durch Eisenmangel kann es zu einer Sauerstoffunterversorgung des Blutes kommen.Der Haarfollikel ist ein Miniaturorgan,und in solch einerm Falle,ebenso betroffen wie z.b ein insuffizientes Herz,welches ebenso im Rahmen einer Herzschwäche,bei bestehendem Eisenmangel schlechter arbeitet.Der Haarfollikel reagiert auf solche Mängel sehr schnell,da er ein metabolisch hochaktives Organ ist,und vom Organismus auch nicht unbedingt als Lebenswichtig gesehen wird.Was bedeutet,das hier keine Mechanismen die seine Degeneration abwenden verschwendet werden.
Ist der Haarfollikel z.b im Rahmen einer AGA ohnehinn insuffizient,wirkt sich ein Eisenmangel umso gravierender aus.
gruss tino

13.05.2009, 15:42
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
hmmmmm das muss jetzt aber nicht umbedingt auf eine AGA hinweisen oder????
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|