Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 04.12.2006, 18:21
NoeXit NoeXit ist offline
Beteiligt sich schon ein wenig

NoeXit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Haarausfall mit 18

Hallo liebe Mitleidende,

seit ca 3 Monaten habe ich ziemlichen Haarausfall. Zum ersten mal fiels mir auf, als in der Früh auf meinem Kissen viele Haare lagen, danach füllte sich auch das Sieb beim Haarewaschen mehr und mehr, ect...
Am Anfang dachte ich, dass es diffuser Haarausfall war, da sie mir eigentlich meines Erachtens überall gleichmäßig ausgingen. Daraufhin beim Blutabnehmen gewesen, aber alles war laut Arzt in bester Ordnung, es wurde auf Herbsthaarausfall geschoben.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mehr und mehr Haare am vorderen Haaransatz verlier. Leichte Geheimratsecken hatte ich schon immer (was fotos aus meiner kindheit bestätigen), aber va. die linke Geheimratsecke hat sich schon deutlich ausgeweitet. Inzwischen habe ich beinahe nurnoch Haare in der Hand, wenn ich mir links vorne durch die Haare fahre, sonst praktisch nirgends mehr (was vor ca einem Monat noch anders war).. teilweise fallen beim Waschen 20-30 manchmal >60 aus, auch sonst gibt es Tage, an denen ich happy bin, weil mir fast keine Haare ausfallen, an anderen kriege ich wiederum halbe Nervenzusammenbrüche. Im Durchschnitt verliere ich täglich ~100-130 Haare.

also alles deutet eigentlich auf erblichen Haarausfall hin, im Alter von 18 wär das ein ganzschöner Schlag...

Aber was mich immernoch wundert: In meiner engeren Verwandschaft gibt es keine Fälle von erblichen Haarausfall: meine beiden Großväter hatten/haben bis ins hohe Alter sehr volles Haar gehabt, mein Vater sowieso. Auch meine Mutter ist nicht betroffen, legidlich bei einer meiner Großmütter lichtete sich ihr Haar nach einer Schwangerschaft geringfügig.
Wieso beginnt bei mir dann schon in so jungen Jahren der Haarausfall?
Gäbe es vll noch eine andere Erklärung? (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt )

danke für eure Zeit.
Alt 01.03.2007, 10:12
haarry haarry ist offline

haarry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nunja wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind,bleibt wohl nur der anlagebedingte Haarausfall übrig als mögliche erklärung. Vererbungslehre ist eine komplizierte sache und die dominant-/rezessiven Verhältnisse der Gene untereinander könnten in bestimmten fällen auch in familien mit üblicherweise vollem haar dafür sorgen, dass es halt einen "erwischt". Du hattest ja selbst erwähnt, dass es bei einer person in deiner familie so war, von daher ist es denkbar.
Hast du denn deinen Hautarzt direkt auf den haarausfall angesprochen oder hast du gesagt, du möchtest dich "einfach mal nur durchchecken" lassen?
Alt 01.03.2007, 15:00
NoeXit NoeXit ist offline

NoeXit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also vll sollt ich kurz erwähnen wie es mir weiter ergangen ist: ich war bei der Haarsprechstunde einer Uniklinik. Und die haben mein haar ausführlich getestet usw.. letztendlich kam raus, ich habe KEINEN anlagebedingten Haarausfall, sondern bei mir ist es entweder der jahreszeitlichbedingte haarausfall (der übrigens einmal angefangen bis zu 9 monaten dauern kann) oder stress oder beides kominiert.
Alt 27.07.2008, 10:39
davidk3741 davidk3741 ist offline

davidk3741 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Hallo, kann dein leid mit dir teilen, hab das selbe seit mehreren JAhren (bin jetz 22) Es gibt Tage da fallen fast keine aus dann wieder mal locker 150. An diesen Tagen will ich dann am liebsten unsichtbar sein.....Dazu kommt noch dieser Juckreiz!
Hab mir mal das Blut anschauen lassen ist aber alles OK. Er meinte sicher es sei eine Infektion auf der Kopfhaut. Leider hab ich das problm wie gesagt seit ca 5 Jahren und mittlerweile "draue" ich mich fast nicht mehr zum frisör zu gehen...

lg
Alt 29.01.2010, 09:37
Sinner85 Sinner85 ist offline

Sinner85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sinner85 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo!!
@ David: mir gehts genauso!! bin von der familie her nicht vorbelastet!! Hatte/Habe immer Hautprobleme!! Auch auf der Kopfhaut hatt ich immer Schuppen und Pickelchen sowie Rötungen!! Verliere an manchen Tage auch bis zu 150 und dann wieder keine!! Habe ebenfalls keinen Plan was da los ist! Und so richtig möchte in Wien kein Arzt helfen,,,,,,

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anlagebedingt, haarausfall

Themen-Optionen
Ansicht