Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 28.11.2009, 13:31
Cornelius Cornelius ist offline
Beteiligt sich schon ein wenig

Cornelius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diffuser Haarausfall

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 20 Jahre alt und leide schon sehr lange an dünnem Haar. Schon als Kind war meine psychische Verfassung nicht besonders gut und dementsprechend auch mein Haarbild, was ich heute auf alten Fotos erkannte. Dabei ist deutlich zu erkennen, das wenn ich glücklich war meine Haare viel stärker aussahen ( sie standen im gegensatz zu dem normalerweise runterhängen).
Als sich das ganze dann vor ca. einem Jahr noch verstärkte, ging ich zum Artzt und lies eine Komplettuntersuchung machen. Darunter auch eine Blutuntersuchung. Es wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich nehme nun L-Thyroxin seit 6 Wochen.
Da ich auch meine psychischen Instabilitäten angehen wollte begonn ich mit autogenen Training.
Nun hab ich jedoch wieder einen Tiefpunkt erreicht. Ich fühle mich allgemein niedergeschlagen und denke das das immer noch nicht das wirkliche ist.

Währe offen für weitere Vorschläge und Anregungen. Es würde mich freuen.

Cornelius
Alt 01.12.2009, 10:54
Anna-Lena Anna-Lena ist offline
Schon länger dabei

Anna-Lena ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Cornelius,

ja man sagt nicht umsonst, dass die Haare der Spiegel der Seele sind.
Ich hatte auch schon immer dünnes Haar und wenn es mir nicht gut geht, sind sie besonders strapsig. Das ist bei jedem so.

Du nimmst das L-Thyroxin erst seit 6 Wochen, oft benötigt der Körper 3 Monate für Veränderungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn deine Schilddrüsenwerte sich eingependelt haben, es dir dann psychisch bessert geht.

Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, wie gut es mir tut, wenn ich mir während schlechter Phasen Gutes tue.

Zitat:
Außerdem tu ich mir in der Zeit immer besonders viel Gutes. Ich ernähre mich besonders gut, geh 1x die Woche unter das Solarium und manchmal gönne ich mir bei der Kosmetikerin sogar eine Gesichtsmassage.
Du kannst dir ja eine Ganzkörpermassage gönnen
Vorallem nutze ich wenn möglich jeden Sonnenstrahl. Sobald die Sonne rauskommt, schnappe ich mir den Hund und dreh ne Runde mit ihm. Das tut echt gut.

LG
Anna
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
diffuser haarausfall, kind haarausfall, psychischer haarausfall

Themen-Optionen
Ansicht