Geeignete Basiscreme für Baby
Hallo,
mein 12 Wochen altes Baby hat seit ein paar Wochen am Hals, auf dem Rumpf, an den Armen und an den Beinen, teilweise auch im Gesicht Ekzeme. Der Befund lautet: ekzematöse Haut, fein-papulöses Exanthem, keine Pusteln, leichte Hautmazeration am Hals.
Als Basiscreme hat man mir (nacheinander, weil nicht geholfen) verschiedene Dinge verschrieben, die bisher aber keine Besserung brachten:
1. D-Panthenol, Eucerin 10%
2. Linola fett (da wird der Kleine ganz rot und brüllt, brennt wahrscheinlich)
3. Dermapharma Basiscreme (auch hier wird der Kleine rot und brüllt, brennt sicher auch)
4. Wasserhaltige Wollwachsalkohl Salbe (hat auch nach 3 Tagen Anwendung noch gar nichts gebracht)
Jetzt hat man mir Milchsäuresalbe verschrieben.
Bin ich zu ungeduldig? Die Haut fühlt sich an wie Sandpapier. Ob sie juckt, weiß ich nicht. Der Kleine ist letzte Nacht das erste Mal etwas unruhig gewesen und ging sich immerzu ins Gesicht, obwohl da gar nichts weiter war. Jetzt ist die Haut natürlich auch dort gereizt und irgendwie aufgerieben an den Seiten. Am Oberkörper versucht er es allerdings nicht, wo die Haut dort viel schlimmer aussieht.
Was für Basiscreme könnt ihr empfehlen, um die Haut wieder geschmeidig zu machen und die Rötung abzumildern? Es muss keine fertige Creme sein, würde auch was anmischen lassen.
Vielen Dank
Superwürmchen
|