|
startseite
aktuelles
grundlagen
diagnostik
haarausfall
haarersatz
haarentfernung
schuppen
pflege & haarstruktur
expertenrat
foren
links & literatur
informationsmaterial
newsletter
presse-service
|

29.01.2008, 19:03
|
 |
Beteiligt sich schon ein bisschen mehr
|
|
|
|
Hallo Erstmal.....
Hi!
also wie schon erwähnt bin ich ja neu hier.... hat ja etwas gedauert bis ich mal auf die idee gekommen bin ein alopecia areata forum aufzusuchen *gg*
ich bin jetzt 23 jahre alt und habe seit meinem 11. lebensjahr aa.
bis jetzt hatte ich noch nie kontakt mit jemandem der auch an der selben krankheit leidet....
ich komm aus österreich aus der steiermark und wohn in einer sehr kleinen stadt und ich muss sagen anfangs war's schon hart weil sich alle den mund über mich zerissen haben... so in die richtung: "die hat sicher krebs oder vielleicht auch eine höchst ansteckende krankheit"
zuerst wollte ich keine perücke tragen, weil mir das irgendwie komisch vor kam, also bin ich die ersten 2 jahre mit einem kopftuch herumgelaufen.... dann hab ich jahre lang kunsthaarperücken getragen, bis ich vor 2 jahren das erlebniss mit dem glätteisen machte *hehehe*
das sah dann aus als hätte ich eklige schambehaarung am kopf.... das war dann der anlass mir eine echthaarperücke zu kaufen.... jetzt hab ich schon die 3. und das is wirklich 1 zu 100 der unterschied...
sonst bin ich eine extrem lebenslustige maturantin, gehe gerne weg und unternehme viel mit meinen tieren (hab auch in meine 4-jährigen schulpause) in zwei tierheimen gearbeitet.
ich hab zur zeit nur noch 2 hunde und 4 echsen
hm..... sonst fällt mir jetzt nicht wirklich mehr was ein.... ich hoffe ihr schreibt mir alle ganz viele beiträge
lg birgit
|

29.01.2008, 22:17
|
 |
Besitzt die Stammgastkarte in Gold
|
|
|
|
herumgelaufen.... dann hab ich jahre lang kunsthaarperücken getragen, bis ich vor 2 jahren das erlebniss mit dem glätteisen machte *hehehe*
das sah dann aus als hätte ich eklige schambehaarung am kopf.... das war dann der anlass mir eine echthaarperücke zu kaufen.... jetzt hab ich schon die 3. und das is wirklich 1 zu 100 der unterschied...
lg birgit[/quote]
Hi Birgit,
willkommen erstmal...
 du meinst-----du hast deine Kunsthaarperücke mit dem Glätteisen bearbeitet???
Hab ja schon viel gehört aber das ist ja echt zum schreien...
Darf ich fragen, was dir an Echthaarperücken besser erscheint ?
VG Sandra

29.01.2008, 22:50
|
 |
|
|
|
|
naja.... alles is mit der echthaarperücke besser...
die kunsthaar is mei mir nach 3 monaten an den spitzen schon so im eck gewesen, dass es ausgesehen hat als würde ich sie dauerhaft bleichen oder sonst was, und man hat gleich gesehen, dass das nicht meine haare sind... komplett abgestoßen eben...
weil ich auch viel sport treibe haben die auch so einen unangenehmen geruch bekommen mit der zeit und täglich waschen is ja auch alles andere als gut.
meine echthaarperücke behandel ich jetzt als wären es wirklich meine haare, lockenstaab, glätteisen, föhnhaube, färben, stränenreinschweißen...(wir haben ja einen eigenen frisörsalon) alles kein problem... hab meine erste echthaarperücke jetzt schon fast 2 jahre und sie ist gleich schön wie am 1. tag....
|

29.01.2008, 23:21
|
 |
|
|
|
|
hm...... da waren jetzt schon 15 leute die vorbeigeschaut haben.... und nur eine hat was zurückgeschrieben..... hm :-(
ach schreibts doch da was rein für mich äußerst kontaktfreudiges wesen *zwinker, zwinker* *ganzliebschau*
|

30.01.2008, 10:02
|
 |
Braucht keine Stammgastkarte - hat nen eigenen Schlüssel
|
|
|
|
Hallo birsom,
du bist ja wirklich wunderschön auf deinem Bild.  Was ist das für eine Echthaarperücke, die du trägst? Woher hast du sie? Wie lange hält so ein gutes Stück? Und wie teuer ist sowas?
Hat sie einen eingearbeiteten Scheitel? Sieht man, dass du eine Perücke trägst oder ist sie vom eigenen Haar gar nicht zu unterscheiden?
Liebe Grüße
Gaby

30.01.2008, 15:14
|
 |
|
|
|
|
erstmal danke für's kompliment..... *rotwerd* das auf dem foto ist eine meiner kunsthaarperücken......
meine kunstzhaar sowie meine echthaar perücken hab ich alle von einem kleinen perückenshop bei uns in graz....... bis auf 4 oder 5 alle von der marke gisella meyer.... sehr zu empfehlen.... 2 hab ich mir auch schon mal aus dem internet bestellt.... das war eine einzige kathastrophe... *g* und 2 designerstücke hab ich anfertigen lassen, von denen ich auch äußers entäuscht war (vougue)
also ich denke nicht dass man merkt dass es nicht meine eigenen haare sind -- sagen mir zumindest alle. aber ich sag jedem was ich habe, so kann man sich seine freunde und nicht freunde sehr gut ausselektieren ;-) habe aber seit ich 18 bin kaum noch schlechte reationen bemerkt.
was hast du genau für eine form der krankheit, wenn man fragen darf?
|

30.01.2008, 16:39
|
 |
Braucht keine Stammgastkarte - hat nen eigenen Schlüssel
|
|
|
|
Scheinbar gehst du sehr locker mit deinem Haarersatz und deiner Krankheit um.  Machst kein Geheimnis daraus, wie es um die Dinge steht. Das gefällt mir. Ich glaube, ich würde es mit Perücke genauso handhaben, wenn das Resultat so ansprechend wäre, wie auf deinen Fotos...  ...aber ich bin schon ein paar erhebliche Jährchen älter als du und schöne Haare alleine reißen es bei mir auch nicht mehr. 
Aber Spaß beiseite: Von den Gisela Meyer Perücken habe ich auch schon viel gutes gehört. Es gibt auch irgendwo eine Internetseite mit ihren Modellen.
Ich leider unter dem sogenannten "erblich-hormonellen" Haarausfall. Dies ist eine schleichende Form des Haarverlustes. Die Haarfollikel verkümmern mit der Zeit und vor allem am Oberkopf/im Stirnbereich und an den Schläfen lichtet sich das Haar.
Wenn es schlimmer wird, und man es nicht mehr verbergen kann, braucht man auch hier Haarersatz. Meistens eine Haarintegration, wo man die Reste des eigenen Haares ausnutzt und mit Fremdhaar, welches auf einem Netzt befestigt ist, vermischt.
Dies ist immer viel teurer und unpraktischer als Perücken. Und es stellt sich halt die Frage, ob man nicht eines Tages einfach zum Rasierer greift, die restlichen Zotteln abrasiert um danach Perücken zu verkleben und sich das Handling dadurch zu erleichtern. Aber das ist eben auch gar kein leichter Schritt, weil ultimativ.
LG Gaby

30.01.2008, 18:42
|
 |
|
|
|
|
also ich hab auch, so lange es ging, alles versteckt und verdeckt so gut wie nur möglich.... aber das hat mir nur doofe blicke eingebracht, wenn wieder ein stück kahle stelle hervorblitzte, panik wenn mir der wind in meine haare fuhr und noch viel schlimmeres....
ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht aber bei mir hats nix mehr gebracht... ich hab sie dann abrassiert und hab mich dann irre befreit gefühlt... bin dann gleich in die therme mit kalem kopf.....
apropo therme... hehe... einmal, wie ich meine perücke schon hatte, war ich mit meinem freund in einer therme und da haben uns 2 so alte zwiederwurzenweiber immer so deppat angeglotzt, weil mein freund so viele tatoos hat, beim ausgang waren sie dann hinter uns, und da gibts ja die rollen, damit man die nasse badewäsche ausballen kann.... da hab ich dann meine perücke runtergenommen und durch die walze gedreht.... hehe.. dann haben sie nicht mehr gschaut die weiber *g*
|

13.02.2008, 14:09
|
 |
Beteiligt sich schon ein wenig
|
|
|
|
Halöle..
Hey du, dass mit den Schamhaaren war ja echt der Kracher.  Hast du eigentlich komplett keine Haare mehr aufm Kopf? Bin ebenfalls 23 und habe das jetzt seit ich 19 bin. Ich kanns halt noch irgendwie verstecken.Aber wie du auch geschrieben hast, mit dem Wind is das so ne Sache und immer denkt man alle glotzen einen an.
Mit deinen Tieren das find ich ne tolle Sache.
Also dann liebe Grüße sagt Claudia!
|

11.03.2008, 22:51
|
|
Beteiligt sich schon ein wenig
|
|
|
|
Es ist schon lustig euch so zuzuhören...
ich bin neu hier im Forum - aber nicht in der Branche! bin 38 geworden und hab seit meinem 10. Lj AA, dann kurzzeitig AT, dann wieder AA und nun seit einem halben Jahr habe ich keine Wimpern und Augenbrauen mehr. Da ich mich nicht so blass mag, schminke ich mich halt immer, aber ich hasse es. Jetzt hab ich mir überlegt mir ein permanent Makeup zu machen - kostet zwar jede Menge, aber dann ist wenigstens aufgeräumt. Die Perrücke kann ich auch immer weniger leiden, vor allem seit ich gar keine Haare mehr habe juckt sie so grauslich, deshalb trage ich immer einen Strumpf drunter. Ich komme mir immer vor, als bereitete ich mich auf eine Maskerade vor. Ich will das Versteckspiel nicht mehr! Da hatte ich ausserdem die Idee, mir ein schönes Muster auf den Kopf tätowieren zu lassen um es vielleicht doch zu schaffen einfach oben ohne zu gehen. Wenn man bedenkt welche Frisuren man so auf der Strasse sieht, würde sowas doch bloß noch fehlen  )
Mein Mann ist halt leider nicht von der Idee begeistert, aber ich glaube da kann ich einfach keine Rücksicht nehmen.
Habt ihr schon mal von jemanden gehört, der sich tätowieren ließ?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|