Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 16.05.2008, 10:44
Benutzerbild von Karina
Karina Karina ist offline
Berühmt-berüchtigter Stammgast

Karina ist ein wunderbarer AnblickKarina ist ein wunderbarer AnblickKarina ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Sandra ,

schön, dass du dich für mich freust !

Meine Haut ist, seitdem ich dieses topische Retinoid mit dem Adapalen-Wirkstoff nehme, immer besser geworden. Mittlerweile zwar zeitweise etwas trocken, aber noch nicht in dem Ausmaß, dass ich zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme brauche, die aller Wahrscheinlichkeit wieder komedogen wirkt . Wo kein überschüssiges Hautfett und kein Talg ist, da kann sich auch nix verstopfen. Deswegen schmiere ich mir abgesehen von diesem Zeuch und einem milden Reinigungsgel zurzeit gar nix ins Gesicht.

Der Wirkstoff setzt bei der Verhinderung der Komedonen-Bildung an. Diese ist nämlich genau mein ursprüngliches Problem. Eigentlich hatte ich kaum richtige Pickel, sondern vorwiegend Mitesser (und viele ) - die stören mich so sehr, dass ich mich nicht davon abhalten kann daran rumzuquetschen und so entzünden sie sich. Wo aber nix zum Quetschen ist, da kann sich auch nix entzünden ! Du hättest mal meine Schläfen sehen sollen; da war es am Schlimmsten - reine Vulkan-Landschaft ... Mittlerweile ist aber dort alles glatt und ich bekomme nur mal vereinzelt Pickel bzw. Mitesser. Kaum HA und Pickel - ich komme mir schon fast vor wie ein normaler, gesunder Mensch !

Wie geht' s dir eigentlich so?

GLG Karina
Alt 16.05.2008, 12:09
colla colla ist offline
Macht gut mit

colla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Karina,

.. schön von Dir - vor allem sooo positiv - zu hören...

berichte auf jeden Fall weiter, ja ? Deine " erfolge" bzw. auch wie du schreibst baut nämlich ungemein auf....

und vor allem.. falls du doch irgendwann noch einmal die Hormone abchecken lässt... sag da auch auf jeden Fall bescheid... ich bin soooo neugiereig... Alles liebe und toi, toi, toi ..

colla
Alt 16.05.2008, 12:26
Benutzerbild von Karina

Karina ist ein wunderbarer AnblickKarina ist ein wunderbarer AnblickKarina ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Colla,

schön, dass dir meine Posts gefallen - das zu wissen ehrt mich sehr !

Ich werde auch definitiv weiter berichten, auch wenn ich momentan weder die Zeit noch die Muse für einen Hormoncheck habe - der Anlass dazu fehlt mir derzeit ja im Prinzip auch !

Für mich sollte so ein Forum wie dieses ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Ich habe hier so viel rumgeheult und genörgelt, also sollte ich zur Abwechslung auch mal positive Stimmung verbreiten, indem ich meine Fortschritte schildere. Täte ich das nicht, würde man das "ausnutzen" nennen und sowas tue ich definitiv nicht. Ich denke, du weißt schon was ich meine, oder?

Klar kann es sein, dass mich der HA schon sehr bald wieder packt (das kann sogar sehr gut sein), aber daran möchte ich jetzt noch nicht denken !

VLG,
Karina
Alt 16.05.2008, 13:11
colla colla ist offline
Macht gut mit

colla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... daran ds dich der HA bald wieder packen könnte darfst du im Moment auch gar nich denken !!!! Du musst es genießen und ausnutzen wie es im Moment ist .... und das freut mich wirklich super dolle für dich.... und wer weiß, ( habe die Anfänge ja nicht mitbekommen).. vielleicht hast du am Anfang wirkl. vorscnell geschossen mit dem Regaine... und daher hat es einfach nur zu meehhr HA geführt... und die Zyklen verändert (?) anstatt dir zu helfen... und du bist erst jetzt auf dem richtigen Weg ? Wer weiß das schon ?

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen....

GLG colla
Alt 16.05.2008, 13:34
Benutzerbild von Karina

Standard

Zitat:
Zitat von colla Beitrag anzeigen
und wer weiß, ( habe die Anfänge ja nicht mitbekommen).. vielleicht hast du am Anfang wirkl. vorscnell geschossen mit dem Regaine... und daher hat es einfach nur zu meehhr HA geführt... und die Zyklen verändert (?) anstatt dir zu helfen... und du bist erst jetzt auf dem richtigen Weg ? Wer weiß das schon ?
Eben! Genau darauf das näher zu durchleuchten zielt mein Versuch ja ab !

Jegliche HA-Therapie (oder vielmehr ANTI-HA-Therapie ) sollte man als Hit-and-Miss-Versuch ansehen, da die Ursachen so individuell unterschiedlich und schwer zu ergründen sind. Wenn eine Therapie nicht zielführend ist, sollte man sie auf Dauer nicht kritiklos in Kauf nehmen.
Alt 16.05.2008, 16:27
Benutzerbild von Sandra F
Sandra F Sandra F ist offline
Besitzt die Stammgastkarte in Gold

Sandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz sein
Standard

Kaum HA und Pickel - ich komme mir schon fast vor wie ein normaler, gesunder Mensch !

Wie geht' s dir eigentlich so?

GLG Karina[/quote]

----------------------------
Hi Karina,

na das wurde ja wohl auch endlich mal Zeit,das du ein Erfolgserlebnis hast...

Ich finde, wenn es sich sooooo lang zieht mit dem HA wie bei den meisten von euch, ist es oft echt schwer, den Mut und den Glauben daran zu bewahren,das sich da im positiven Sinne etwas tut...deshalb freut es mich auch so,das sich dein "Minox - absetz - Experiment" im positiven Sinne für dich zu entwickeln scheint....

Wie gehts mir ? Naja ,du weißt ja, das bei mir haartechnisch nicht viel zu erwarten istund ansonsten quäle ich mich mit ner Megasommergrippe rum...Husten,das einem ganz übel wird und auch sonst....irgentwie nicht fit ....

Außerdem ist mein Pc hinüber und nu muß ich hier mit dem blöden Lap Top rumdüddeln....

Aber sonst....kennst mich ja----------------immer

VLG Sandra
Alt 16.05.2008, 16:48
Benutzerbild von Karina

Standard

Zitat:
Zitat von Sandra F Beitrag anzeigen
Aber sonst....kennst mich ja----------------immer
Dann rate mal, was mir an dir so gut gefällt ... Du bist von uns haarmäßig die mit Abstand am meisten aufgeschmissene, bist aber dennoch am besten drauf ! Das tut schon gut zu sehen, dass es auch so geht...

Ich habe privat übrigens gar keinen PC mehr, sondern nur noch ein NB - ein Staubfänger weniger ...

Jedenfalls gute Besserung wg. der Grippe - komm möglichst schnell wieder auf die Beine!
Alt 16.05.2008, 17:16
Benutzerbild von Sandra F
Sandra F Sandra F ist offline
Besitzt die Stammgastkarte in Gold

Sandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz sein
Rotes Gesicht Danke...

Zitat:
Zitat von Karina Beitrag anzeigen
Dann rate mal, was mir an dir so gut gefällt ... Du bist von uns haarmäßig die mit Abstand am meisten aufgeschmissene, bist aber dennoch am besten drauf ! Das tut schon gut zu sehen, dass es auch so geht...

Ich habe privat übrigens gar keinen PC mehr, sondern nur noch ein NB - ein Staubfänger weniger ...

Jedenfalls gute Besserung wg. der Grippe - komm möglichst schnell wieder auf die Beine!

lieb von dir...dankeschön

Lesezeichen

Stichworte
regaine, shedding

Themen-Optionen
Ansicht