Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 09.05.2008, 15:19
speedfreak speedfreak ist offline
Mittendrin

speedfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na das sehe Ich etwas anders.

wenn ich Single wäre und auf der Suche bin,würde ich da nicht so rangehen.
Denn jeder hat nunmal seine Vortsellungen.
bin ehrlich.Wenn ich normale Haarpracht hätte und auf der Suche wäre..
Glaub nicht,dass ich mit einer Frau mit Glatze zusammen gekommen wäre.

jeder hat so ein kleines idealbild.
Davon ist auch bestimmt jeder bereit paar Abstriche zu machen.
Aber diese sind halt was Haare angeht bei manchen zu groß.

Deswegen stelle Ich mir das sehr schwer vor,und bin glücklich nicht in dieser Situation zu sein.
Alt 09.05.2008, 15:33
Benutzerbild von Sandra F
Sandra F Sandra F ist offline
Besitzt die Stammgastkarte in Gold

Sandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz sein
Standard

na klar bin ich auch froh, nicht mehr suchen zu müssen ....
Logisch ist es nicht einfach ohne Haare den richtigen Partner zu finden .
Ist ja schon mit Haaren für manche schier unmöglich.

Das meinte ich aber nicht. Was ich sagen wollte ist, man soll mal sehen , was man selber zu " bieten " hat, bevor man Erwartungen an andere stellt. Kuck sie dir doch alle an :

- eine hübsche junge Frau heiratet einen alten, meist nicht so hübschen Mann.
- sie will seine Kohle ( wenns nicht grade die große Liebe ist )

-er will ein püppchen an seiner Seite die ...( wenns nicht auch zufällig die große Liebe ist ....)

das sind die Ansprüche die die zwei aneinander haben....und das meinte ich !

Wenn der Mann oder die Frau voll lieb ist und auch sonst alles stimmt ist mir doch piepegal ob er /sie Haare hat oder nicht...
Alt 13.06.2008, 02:05
Knoppel Knoppel ist offline
Beteiligt sich schon ein bisschen mehr

Knoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Knoppel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da hast du vollkommen recht. Nur leider ist es trotz allem nicht so einfach einen Partner zu finden. Ich bin Single und ich finde schon, das hauptsächlich meine Frisur den Ausschlag gibt für den Misserfolg. Und das bereits angesprochene Problem der Wimpern und Augenbrauen trägt sicher zu großen Teilen dazu bei. Man sieht dadurch eben immer etwas krank aus. Auf jeden Fall hat man aber auch Ansprüche an seinen Partner. Wobei ich schon meine Erwartungen recht weit nach unten gesetzt habe. Aber kommt Zeit kommt Rat und vielleicht auch eine Frau, die einen so akzeptiert, wie man ist. :-)
Alt 13.06.2008, 08:30
Benutzerbild von Sandra F
Sandra F Sandra F ist offline
Besitzt die Stammgastkarte in Gold

Sandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz seinSandra F kann auf vieles stolz sein
Beitrag

Hallo,

ja mit Sicherheit kommt auch für dich irgentwann der richtige Partner.

Meiner Meinung nach ,sollte man auch nicht zuviel Gewicht in diese Krankheit legen.Klar ist es blöd ohne Haare,Wimpern,Augenbrauen....
Klar wird man hin und wieder darauf angesprochen....
Klar hat man mal Tief`s und denkt : alles ist SCH...

Klar ist aber auch ,das man trotzdem ziemlich gut damit leben kann ,wenn man sich damit
( ich sag jetzt extra nicht abgefunden) ARRANGIERT hat.

Klar ist aber auch,wenn man schon von Kindheit an diese Krankheit hat,oder sehr viele Jahre,das die Wahrscheinlichkeit auf Heilung immer geringer wird....
was wir machen können ,ist dabei zu helfen, diese Krankheit besser zu erforschen...zB.in dem wir uns für Studien zur Verfügung stellen oder auch die Forschung unterstützen ( finanziell ) jeder wie er kann und mag.

Auch hier im Forum finde ich Erfahrungen und Berichte gut und wichtig für alle,die "NEU" -betroffen sind .Und wenn nur einer unserer Berichte jemandem hilft,na dann ist das doch auch schon mal etwas....

VG Sandra
Alt 26.08.2009, 19:03
starlight starlight ist offline
Mittendrin

starlight wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Sandra,

ich bin neu hier und hab aber schon ne Menge gelesen - besonders von dir ich find das erstmal cool, dass du den Leuten hier Mut machst, sich zu arrangieren. Da muss ich erst hinkommen, ich hab die AA erst seit Anfang August, jedoch kam diffuser Haarausfall dazu oder die Areale werden größer - jedenfalls fallen mir die Haare aus ohne Ende. Jetzt hab ich statt schulterlanger Haare eben einen Kurzhaarschnitt.

Ich hab mich für eine Perücke entschieden, da ich das jobmäßig nicht anders lösen kann (Assistentin Werkleitung...). Naja, jetzt war ich 2 Wochen krank geschrieben, da es vor zwei Wochen losging, dass ich die kahlen Stellen auf'm Kopf nicht mehr kaschieren konnte und die Psyche angeknackst war. Viele Männer im Unternehmen und so... meine Kollegin musste immer gucken, ich bin mit Haarspray los und hab geklebt bis nix mehr ging.

Dann kam die Perücke, der Kurzhaarschnitt und bald werd ich die Haare abrasieren weil das tut nich mehr so weh.

Zum Thema Beziehung... also es gibt sicherlich ganz ganz wenige Männer, die sich für eine Frau mit Glatze entscheiden würden - ich will hier niemandem auf den Fuß treten!!! Außer der Mann wäre auch von AA betroffen - in welcher Form auch immer. Ich bin seit dem letzten Jahr verheiratet (geile Hochsteckfrisur *heul*) und habe zum Glück einen Mann, der mich liebt. Er macht sich Sorgen - klar. Aber er stört sich nicht an den kahlen Stellen auf dem Kopf. Ich habe Nicky-Tücher hier zu Hause, die ich umbinden möchte, wenn die Glatze da ist. Da hat er sich an den Kopf gegriffen. Er hat die Perücke für mich ausgesucht - ich war zu phlegmatisch. Er kannte alle Modelle besser als ich *grins*. Und jeder, der mich jetzt sieht, merkt entweder gar nichts oder sagt, dass es toll aussieht.

Es gibt eben Dinge auf der Welt, die sich nicht ändern lassen. Wir haben AA und müssen und damit abfinden. Punkt. Aus. Ende der Durchsage. Auch wenn es schwerfällt. Zum Glück hab ich meinen Galgenhumor, ich sag immer, ich spar ne Menge Friseurkosten, brauch kaum Shampoo und Haarspray und dieses ganze Zeug Und die Perücke wird geschüttelt und sieht genial aus. Weil man sie einfacher fönen kann - auch am Hinterkopf. Denn sie steht sozusagen genau vor mir *grins*. Zeitersparnis ohne Ende, ich kann morgens mind. 20 Minuten länger schlafen. Das hat doch was

@Knoppel - das klingt sicher abgedroschen - also ich finde Männer mit Glatze z. B. sexy. Es gibt genügend Männer, die Erfolg WEGEN ihrer Glatze habe. UND: wer dich nicht will, der verdient dich auch nicht. So einfach ist das

Liebe Grüße

starlight
Alt 26.08.2009, 19:49
speedfreak speedfreak ist offline
Mittendrin

speedfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Knoppel

Ach das wird.
Ich habe meine jetzige Frau auch mit Glatze kennengelernt.
Kann Dir ja paar Tipps geben. :-)

Ich Drück Dir die Daumen.
Alt 22.02.2010, 17:38
elly elly ist offline
Beteiligt sich schon ein bisschen mehr

elly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau....für alle singles hier:

ich hatte in der zeit seit dem ich AU habe schon zwei männer kennengelernt und mit dem einen bin ich immernoch zusammen seit 2,5 jahren!!!!!
(natürlich fühle ich mich morgens und abends im bett liegend immernoch nicht wohl aber als frau ist das meiner meinung nach normal)

am besten ist, wenn ich gleich anfäglich erlich und offen mit eurem gegenüber sprecht!!!
damit habe ich gute ehrfahrungen gemacht....
sicherlich gibt es oberflächige leute aber dann wisst ihr gleich bescheid!!!

schönen tach noch.....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht