Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 03.12.2008, 18:01
yuki yuki ist offline
Beteiligt sich schon ein wenig

yuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Haarausfall bei Basedow, Pille, etc

Hallo, hab ein bisserl in Eurem Forum gestöbert. Hat gut getan zu lesen, daß man nicht allein ist die mit diesem Problem.... Habe jetzt seit 5 Monaten HA und verliere langsam den Verstand... alles fing damit an, daß ich wegen eines gynäkologischen Problems nach 10 Jahren die Valette abgesetzt habe. Drei Monate später fing der HA an. OK nach umfangreicher Information dachte ich liegt an der Hormonänderung, hört wieder auf, hab mit Pantovigar angefangen. Nachdem sich meine Haarpracht (vorher schon nicht grad ne Mähne)aber langsam deutlich dezimiert hat hab ich doch einen Hormonstatus machen lassen. Hat sich rausgestellt daß ich M. Basedow habe. Werde jetzt mit Medikamenten eingestellt, was den HA primär noch verstärkt hat. Meine Hoffnung war immer, wenn die Einstellung passt wirds besser. Jetzt lese ich hier im Expertenrat, daß HA nicht wirklich was mit SD-Problemen zu tun hat...bin völlig verwirrt. Irgendwie hab ich das Gefühl wenn man dieses Problem bei Ärzten anspricht wird man nicht sorichtig ernst genommen. Solange man kein vital-bedrohliches Problem hat wird man nur belächelt.... Meine Freundin ist Apothekerin und hat mir Regaine fem mitgebracht, habs einfach unbedacht benutzt, weiß aber jetzt nach Euren ganzen Infos nicht, ob das in meinem Fall so klug war.... irgendwie alles sehr verwirrend .... Gruß, Yuki
Alt 04.12.2008, 09:31
Ina Ina ist offline
Schon länger dabei

Ina wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Du,
also ich glaube Regaine würd ich - vorausgesetzt du nimmst es erst seit kurzer Zeit - lieber wieder absetzten und noch ein bisschen abwarten was passiert. Dein Körper braucht bestimmt ein Weilchen um sich an die Medikamente zu gewöhnen - und wenn es in ein paar Monaten immer noch nicht besser ist kannst du ja immer noch mit Regaine anfangen....
Ich denke, dass da bei dir viele Faktoren eine Rolle spielen und bis alles wieder im "Normalzustand" ist muss halt etwas Zeit vergehen.
Ich habe auch ziemlich unbedacht mit Regaine angefangen und mcih so manches Mal geärgert jetzt davon "abhängig" zu sein....Allerdings sprach bei mir auch alles für AGA (Lichtungsmuster, Trichogramm etc...) - aber du hast ja andere Anhaltspunkte, die du erst Mal angehen solltest...

Lieben Gruß!
Janina
Alt 04.12.2008, 09:42
Monchichi Monchichi ist offline
Hat den Stammgastantrag ausgefüllt

Monchichi ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Yuki,

ich denke schon, dass bei Dir noch Ursachenforschung betrieben werden wollte, bevor Du Regaine benutzt.

Hast Du Dich über Basedow schon informiert??? Kuck doch mal bei www.ht-mb.de rein.

Ich bin leider in Eile.

LG
Monchichi
Alt 04.12.2008, 14:16
yuki yuki ist offline
Beteiligt sich schon ein wenig

yuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antworten , nehme Regaine seit ca 2, 5 Wochen, die anfängliche Verstärkung des Haarausfalls wird sich dadurch wahrscheinlich nicht mehr aufhalten lassen. Ist aber schon so, daß ich auch Härchen nachwachsen sehe, werd also denke ich trotzdem absetzen und abwarten was passiert.... danke auch für den link zum mb-Forum, ist alles noch neu für mich.... hätte nie gedacht, daß HA so schrecklich belastend ist und dann kommen noch diese extremen Stimmungsschwankungen dazu, die wahrscheinlich durch die SD-Fehlfunktiojn verursacht sind. Mein Freund und meine Familie tun sich ein wenig schwer damit zurecht zu kommen. Bin froh mit Euch "sprechen" zu können...
Gruß, Yuki
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lichtungsmuster, trichogramm

Themen-Optionen
Ansicht