Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 04.04.2009, 13:04
Benutzerbild von tino.
tino. tino. ist offline
Besitzt die Stammgastkarte in Gold

tino. ist jedem bekannttino. ist jedem bekannt
Standard hmmm?

Zitat:
Zitat von Iras Beitrag anzeigen
Hallo Tino, der Wink mit dem Zaunpfahl hat nicht geholfen, nun kommt die Holzhammermethode: Der gemeine Biber - castor fiber - bitte nur mit i....

Ein schönes Wochenende wünscht Iras

Da haben wir beide also einen etwas verwegenen Bieber erschaffen

Was meinst du mit Wink mit dem Zaunpfahl Iras?

Nochmal zu Regaine...

In der Tat ist es möglich das Regaine auch haarnegative Faktoren beschleunigt,bzw noch schädlicher macht,und auch in der Abszenz von IGF-1 und Insulin haarwuchshemmend wirkt.Dazu gibt es einige Laboruntersuchungen an humanen Haarfollikeln.Die Frühjahres und Sommerzeit bringt dieses haarwuchsungünstige Milieu ja mit sich.Womit ich die bereits beschribene saisonale Stoffwechselveränderung meine.Durch Melatoninabfall,steigt z.b die prooxidative Kapazität an.E.v lässt durch Melatoninabfall auch die Wachstumshormonaktivität nach.Auch die Sexualhormone steigen in der Reproduktionszeit an.

Also ist es denkbar das Regaine saisonal bedingt zu Früh Telogen induziert.

Aber wie gesagt muss das nicht so sein.Je älter man wird,umso stärker wird warscheinlich auch die Sommerbelastung für das Haarkleid.Die Schutzfaktoren gegen UV Einflüsse lassen z.b mit zunehmendem Alter nach.Auch die Melatoninausschüttung wird mit zunehmendem Alter ja keinesfalls besser.

Und dann wäre da ja auch noch die AGA.

Grüsse und ein angenehmes Wochenende

Tino
Alt 06.04.2009, 10:27
Katja Katja ist offline
Hat den Stammgastantrag ausgefüllt

Katja ist ein Lichtblick
Standard Regaine "Moral von der Geschicht" nach 3 Jahren

Hallo zusammen,

also ich denke, ich kann meine Erfahrungen mit Regaine (habe vor ziemlich genau 3 Jahren angefangen, es zu nehmen) so zusammenfassen:
- Probleme mit dem Auftragen habe ich nicht. Auch keine Trockenheit oder Allergien, etc.
- rückblickend gehe ich davon aus, dass ich nur aufgrund meiner OP damals mehr Haare verloren habe. Die Diagnose AGA meiner Hautärztin möchte ich so nicht bestätigen
- ich habe zwar mein ganzes Leben über immer mal wieder phasenweise deutlich mehr Haare verloren. Wirklich bemerkbar gemacht hat sich das jedoch an der Haardichte nie.
- seit Regaine habe ich im Winter deutlich dickeres Haar als jemals zuvor (auch wenn ich vorher auch schon immer recht dicke Haare hatte). Ich denke, ich verliere dafür im Frühjahr oder Spätsommer (immer entweder das eine oder das andere) für ca. 3 Monate insgesamt deutlich mehr Haare. Die Menge kann ich im Vergleich zu früher nicht beurteilen, da ich erst seit 3 Jahren überhaupt weiß, dass es sein kann, dass die Haare für immer ausfallen. Davor habe ich an Haarausfall keinen Gedanken verschwendet. Habe zwar bemerkt, dass mehr ausfallen, mir darüber aber nie ernsthaft Gedanken gemacht.

MORAL: meinen Haaren geht es insgesamt ganz gut. Regaine scheint (ob es nun AGA ist oder nicht) einen "kräftigenden" Einfluss auf meine Haare zu haben. Jedes Jahr habe ich nun statt mehrerer kurzer und wesentlich weniger heftiger HA-Phasen nun nur noch eine - dafür recht heftige zu haben. Im Winter, glaube ich, ist mein Haar etwas fülliger als vor Regaine. Im Frühjahr fallen viele aus (für einen Zeitraum von ca. 1 Monat sogar um die 200-300 am Tag) - die jedoch anscheinend alle wieder nachwachsen.

MORAL FÜR MICH: ich zwinge mich dazu, nicht zu zählen und nicht allzu panisch zu werden. Schließlich habe ich schon seit Ewigkeiten Zyklen in denen mehr Haare ausfallen. Seit 3 Jahren unter Regaine und meine Haare sind seither (zumindest nicht merklich) nicht dünner geworden. ALSO: das geht vorbei.

NOCH EINE MORAL: ich habe den Eindruck, dass je panischer man wird, desto mehr Haare fallen auch aus. Wenn ich es schaffe, mich ruhig zu halten, fallen meine HA Phasen deutlich milder bzw. kürzer aus. Vielleicht ist das Einbildung oder Zufall, aber ich kann schon eine Parallele zwischen meiner Panik und der Heftigkeit des HA Intermezzos erkennen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Frühling.

Liebe Grüße,
Katja
Alt 08.04.2009, 21:39
rinchen71 rinchen71 ist offline
Schon länger dabei

rinchen71 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Katja....ganz grosses Lob schön geschrieben...ich nehme zwar kein Regaine , habe aber auch mal mehr oder weniger HA.Momentan ertappe ich mich wieder beim Zählen. Vor genau einem Jahr war auchmal so ne Phase..habe mich reingesteigert ohne Ende, Faziz noch mehr HA-und nach einem Jahr ..ich habe immer noch Haare. Vielleicht hast du einen heissen Tip für mich, wenn ich nicht wasche komme ich auf lächerliche 50 Haare...beim Haarewaschen, das kämmen der fast trocknen Haare habe ich auch mal 150. Wie kämme ich vorsichtig aber nicht zu sensibel... schmeisse alles was rauskommt gleich ins Toi...und die sieht man dann so arg ,die schwarzen langenIch wünsche auch allen hier schönen frühling..gruss rinchen
Alt 14.04.2009, 10:45
Katja Katja ist offline

Katja ist ein Lichtblick
Standard Tips

Hi Rinchen,

also mir geht es zum Ersten einmal sehr viel besser, seitdem ich mich von dem Wahn, meine Haare unbedingt lang tragen zu müssen, verabschiedet habe. Meine Haare sind jetzt kinnlang (hinten etwas kürzer) und sehen super dick aus. Ich habe die totalen Stangenlocken (also total glatt) und somit trotz massenhaft Haaren wenig Volumen, wenn die Haare zu lang werden. Also keine Panik vor nem vernünftigen Schnitt.

Tip Nr. 2: ich bürste einfach drauf los, hol die Haare ungesehen aus der Bürste und schmeiße sie sofort ins Klo. Weil meine Haare ein bisschen trocken sind (was wohl daher kommt, dass ich sie nach dem Föhnen mit einem Heißluftstab eindrehe) verwende ich nach dem Waschen ein Spray von L´Oréal, das sich Hydra nennt und dem Haar Feuchtigkeit gibt.
So kämmt es sich leicheter.

Tip Nr. 3: ich verwende ausschließlich Volumen-Shampoos und nur ein bisschen Spülung in den Spitzen. Das geht am einfachsten, wenn man die Haare über Kopf wäscht und die Spülung wirklich nur in die Spitzen knetet. Nur ganz kurz einwirken lassen und dann wieder raus. Habe jetzt mal das neue Fructis Shampoo ohne Silikon probiert. Ist ganz gut. Sonst komme ich am besten mit Kiehl´s Amino Acid Shampoo zurecht. Oder Redken (grün). Oder im Notfall John Frieda´s Volumen Shampoo. Ich benutze diese Shampoos immer abwechselnd.

Tip Nr. 4: sich zwingen, nicht zu zählen. Davon wirst du wahnsinnig und helfen tut es auch nicht.

Tip Nr. 5: Regaine funktioniert schon. Und an die Anwendung gewöhnt man sich. Gehört genauso zum Morgenritual wie Zähneputzen und dauert maximal 1 Minute.

Tip Nr. 6: nicht zu lange warten. Wenn man sich mal entschlossen hat, aktiv gegen den HA anzugehen, sollte man echt nicht abwarten, bis kaum mehr etwas da ist. Da ist das Shedding dann natürlich Horror und wo nicht mehr viel lebt, wächst auch nicht mehr viel nach.

Tip Nr. 7: Dumb Blonde von TIGI hat so ein Volumenschaumspray. Wenn meine Haare etwas zu lang werden und mir somit das Volumen bisschen fehlt, benutze ich das. Einfach beim Föhnen (Über Kopf) bisschen in die Haare sprühen, einkneten und durchwuscheln und dann mit dem Heißlufstab in Form bringen. Macht irre Volumen.

So, glaub das war´s

Alles Liebe,
die Katja
Alt 14.04.2009, 11:28
Ina Ina ist offline
Schon länger dabei

Ina wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann mich Katja nur anschließen: Seit meine Haare nicht mehr überschulterlang, sondern kinnlang sind gehts mir viel besser! Hat Gaby ja auch erzählt mit ihrem Bob - die Länge scheint opimal zu sein!
Alt 15.04.2009, 20:32
rinchen71 rinchen71 ist offline
Schon länger dabei

rinchen71 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard @Katja

Hallo Katja...danke für die Tipps....und doch habe mich heute wieder ertappt, gekämmt nach Waschen in fast trocknem Zustand....70 Stück +minus 20 ...da könnte ich nur jaulen...ab jetzt nur noch kämmen und rausfischen spülung weg....das mit der Länge so ne Sache meine sind fast schulterlang und ich stecke sie hoch so locker Strähne links und rechts...bin froh das es geht..ich ertrage keine losen Haare um mich rum, wenn da was hängt und dann fällt...grusel, länger als jetzt brauche ichs gar nicht , zum schneiden war ich vor 4 Wochen. Wann kämmst du nach dem Waschen, ich kämme vorm Waschen und dann wenn fast trocken.....und da ich kopfüber wasche muss ich auch so ein Haarentfitzer rein tun.....danke nochmal für die Tippsi
Alt 16.04.2009, 13:52
Katja Katja ist offline

Katja ist ein Lichtblick
Standard kämmen

also ich kämme meine Haare nass nach dem waschen. wenn ich schon einmal anföhne, komme ich garnicht mehr durch. Dann ziept es.....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
haarausfall, haarausfall frühling, haardichte, haarstatus, haarzyklus

Themen-Optionen
Ansicht