Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 12.05.2009, 23:09
Matthias_ Matthias_ ist offline
Beteiligt sich schon ein wenig

Matthias_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Erfahrungen mit Haarausfall von 17 bis25

Hallo Zusammen,

ich möchte mich erstmal bei euch vorstellen. Ich bin der Matthias 25 Jahre jung und leide ebenfalls an Haarausfall der mich auch sehr belastet.
Das ganze hat angefangen mit 17 Jahren wo ich das erste mal einige Haare im Kamm bemerkte. Hab mir nichts weiter dabei gedacht nachdem mein Friseur gemeint hat das des ganz normal und ich ja wirklch sehr dickes Haar hatte. So mit 18 rieselten mir die Haare nur noch so runter. Ca.200-300 am Tag. Für mich ist eine kleine Welt zusammengebrochen. Natürlich erste Adresse Hautarzt. Der meinte laut Trichogramm anlagebedingter Haarausfall. Aber es gäbe ja was dagegen. Ok hat mir Propecia verschrieben und Priorin zum Aufbau. Nahm auch brav das Propecia. Leider besserte sich nichts nach 6 Monaten. Machte darauf eine extrem strenge Säuren Baasen Diät um gegen eine eventuelle Übersäuerung im Körper vorzugehen. Das brachte leider allles auch nichts. Ich war echt fertig. Hatte zu der damaligen Zeit längeres Haar und war wirklich am Boden. Bin deswegen da ich anscheinend auch dazu Neige in eine Depression reingeraten. Bessergesagt der Haarausfall war nur der Zünder. Irgendwann hab ich die Haare kurz schneiden lassen so das ich die einzelnen Haare nicht mehr bemerkt habe und mir gings psychisch auch bald besser.

Bis zu dem Tag war das Ergebnis mit 19 kleine Geheimratsecken und das der Haar ansatz ca. 6-10 mm nach Oben gegangen ist. Konnte damit noch gut leben.Niemand fiel es auf. Dann hat der HAARAUSFALL auch plötzlich aufgehört und der Haarstatus ist so geblieben bis vor knapp1.5 Jahren wo ich die Haare wieder länger wachsen habe lassen und wieder bemerkt habe das die Haare ausfallen. Mache seit knapp 2 Jahren doch nochmal Studium.
Mitlerweile merke ich das die Geheimratsecken grösser werden und die Haare am ganzen Kopf dünner werden. Sie gehen auch im Nacken und dan den Seiten aus. Ich weis nicht mehr was ich machen soll nehm Proscar. Ernähr mich gut, Rauch nicht. Mach Sport.....
War auch beim Heilpraktiker der mir die Blutwerte und Hormonwerte durchgeckeckt hat. Alle Blutwerde waren normal. Ausser einige eher unscheinbare Werte waren ein bischen zu niedrig. Kuper, Calcium, ferritin. Habe dagegen Ergängzungen genommen. Hat am HA nichts geändert. Kopfhaut juckt auch. Testesteronwert war normal in der Mitte und man konnte auch sehen das der Dehysteronwert verringert war.Aber trotzdem fallen die Haare aus.

Ich weis nicht mehr weiter. Ist das bei mir erblicher Haarausfall der nur auf Finasterid nicht wirklich reagiert? Oder doch was anderes? Was kann man denn noch machen. War sogar bei einer chinischen Heilerin die es mit Akkapunktur probiert hat. Ebenfalls ohne Erfolg. Wirkt vielleicht Minoxodil wenn Finasterid nichts bringt. Ich wieis nicht vielleicht würden Sie ja auch stärker ohne ausgehen.

Vielen Dank, das Ihr den Artikel gelesen habt. Würde mich über eure Erfahrungen Tipps etc wirklich sehr freuen.

Matthias
Alt 13.05.2009, 15:09
Timi Timi ist offline
Hat den Stammgastantrag ausgefüllt

Timi ist in Verruf geraten
Standard

bleib bei Finasterid
und zieh es durch 6Monate sind zu kurz
Minox würde ich Persönlich nie wieder nehmen
hab starke Herzprobleme davon bekommen und meine Haare wurden davon
schlechter statt besser

bei mir hat es am Anfang miot Fin auch lang gedauert bis es Wirkung zeigte
nach 2-3Jahren kam aber der Woowwww effekt

Timi
Alt 13.05.2009, 15:48

Standard

Danke schonmal für deine Antwort!

Du has da vielleicht was überlesen oder ich habe mich falsch ausgedrückt!

Ich nehme Finasterid seitdem ich 18 bin aber leider gehen mir seit über einem Jahr wieder merklich die Haare aus. Überlege aktuell ob ich Minox noch zusätzlich nehmen soll. Mit 18 fing alles an! Dann ca 1.5 Jahre starker Haarausfall. 4 Jahre Ruhe! Und aktuell ist er leider wieder da.
Alt 21.05.2009, 22:56
Benutzerbild von tino.
tino. tino. ist offline
Besitzt die Stammgastkarte in Gold

tino. ist jedem bekannttino. ist jedem bekannt
Standard

Hallo

Zitat:
Werte waren ein bischen zu niedrig. Kuper, Calcium, ferritin. Habe dagegen Ergängzungen genommen.

Haben sich die Werte denn nach Einnahme der Nahrungsergänzungen stabilisiert,bzw wurde erneut ein Blutbild gemacht?Was ist mit der Schilddrüse?

Gruss tino
Alt 22.05.2009, 12:22

Standard

Hi Tino,

wir haben die Werte nicht mehr genau gemessen ausser den Eisenwert und der war im Normbereich!

Schilddrüsenwerte waren auch ok!

Hab jetzt seit 8 Tagen von Fin auf Duasterid Avodart umgestellt! Bisher ohne Erfolgt......
Alt 26.05.2009, 22:48
Benutzerbild von tino.
tino. tino. ist offline
Besitzt die Stammgastkarte in Gold

tino. ist jedem bekannttino. ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
wir haben die Werte nicht mehr genau gemessen ausser den Eisenwert und der war im Normbereich!

Schilddrüsenwerte waren auch ok!
Das ist immer so eine Sache mit Werte ok,und Normbereich....Villeicht stellst du die Werte(am besten ALLE),mal in ein SD Forum.

Ferritin war auch annehmbar hoch?Auch beim Mann kann Serum Ferritin unter 70,(grobe Schätzung),die AGA triggern.

Zitat:
Ich weis nicht mehr weiter. Ist das bei mir erblicher Haarausfall der nur auf Finasterid nicht wirklich reagiert?
Das kann man natürlich nicht ausschliessen.Dominieren andere Gene,und steht ein androgenspezifisches Genproblem im Hintergrund,ist ein gutes Responding eher unwarscheinlich.Ein bischen würden 5-a-R-Hemmer dann schon wirken.

Aber es gibt wie gesagt,auch unendlich viele Trigger.

Zitat:
Hab jetzt seit 8 Tagen von Fin auf Duasterid Avodart umgestellt! Bisher ohne Erfolgt......
Na das ist ja klar das es nach acht Tagen noch nicht wirken kannEin paar Monate musst du schon warten.

gruss tino

Lesezeichen

Stichworte
finasterid, geheimratsecken, haarausfall mann

Themen-Optionen
Ansicht