Zitat:
Zitat von Efffi
Ich muss nochmal nerven
Ich hatte ja bedenken minoxidil weiterzunehmen, weil ich ja nicht sicher war ob ich AGA habe , oder nicht .
Hier im Forum wurde aber gesagt , dass es auch bei nicht AGA hilft.... jetzt habe ich in einem anderen forum von einer Expertin( J.Latz heißt die Dame) gelesen , dass es doch nur bei AGA hilft und auch nur dann angewendet werden sollte.
Ich bin völlig verunsichert, was stimmt denn nun???
Kann ich eigentlich meine Haare trotz HA färben ??? (kopfhaut ist ok)
vielen dank schon mal 
|
Hallo
Zitat:
|
.... jetzt habe ich in einem anderen forum von einer Expertin( J.Latz heißt die Dame) gelesen , dass es doch nur bei AGA hilft und auch nur dann angewendet werden sollte.
|
Wer hat das denn dort geschrieben,....doch nicht etwa ich,oder?
Wenn Frau Latz das selbst so kommentiert hat,dann wollte sie dir damit sicher in klaren Worten sagen,das es für die benannten Krankheitsbilder nichts ist.
Das wäre auch richtig so.....ich sagte ja auch schon das es nichts für temporäre Haarerkrankungen ist,die über Angehen der Ursache "ausgeheilt" werden können.Z.b mangelbedingte Effluvien,oder solche die durch Schilddrüsenerkrankungen verursacht werden.
Trotzdem......wirken tut es bei fast jeder Haarerkrankung....selbst bei chemotherapie induziertem HA,und auch bei A-Areata wirkt es manchmal ein wenig.Auch bei gesundem,oder transplantiertem Haar wirkt es.Wobei Wirken natürlich immer relativ ist.
Aber es ist wohl tatsächlich am ehsten für die sogenannte AGA,oder villeicht auch für nicht selbstlimitierende CTEs geeignet.
Haare färben darf man sicherlich auch bei AGA.Allerdings kann eine Allergie gegen das Haarfärbemittel ein Effluvium auslösen.Bei AGA würde ich da trotzdem vorsichtig sein,bzw es von einem Profi durchführen lassen,so das die Kopfhaut so gut wie möglich geschont wird.
gruss tino