|
startseite
aktuelles
grundlagen
diagnostik
haarausfall
haarersatz
haarentfernung
schuppen
pflege & haarstruktur
expertenrat
foren
links & literatur
informationsmaterial
newsletter
presse-service
|

30.08.2009, 21:00
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Hi Chris! Kennst du jemanden, der das verordnet????
Ich würds nehmen!
|

30.08.2009, 21:06
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Haben eben mal beide Suchwörter bei Doc Morris eingegeben und Cyclo ist scheinbar 10fach so teuer!!!!
|

30.08.2009, 21:32
|
|
Macht gut mit
|
|
|
|
ciclosporin
genau das ist es ja weil es viel zu teuer ist! kennt jemand einen der das nimmt??
|

31.08.2009, 17:04
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Hi Denise,
na du hast es gut, meine Haar sind rappelkurz geschnitten und neben den kahlen Stellen sind sie inzwischen soooooooo dünn, dass überall nur noch Kopfhaut zu sehen ist - kaum Haare 
Wenn ich erst einen Bob tragen kann, freu ich mich wie verrückt!
Also wir machen uns hier so richtig Gedanken, wie wir uns selbst helfen könnten, das find ich schonmal gut. Von Cyclo... waaaaasss? ???
... ach ne Ciclosporin hab ich noch nie was gehört. Ich beschränke mich im Moment auf Bachblüten, Schüssler-Salze, Eigenblut-Therapie und homöopatische Mittelchen und auf meine gute Laune. Ansonsten warte ich auf die Termine mit den Ärzten.
Heh - Chris: ich hab am 11. 9. noch einen Termin gemacht, das ist ein Arzt, der nicht so weit weg ist von hier wie Dr. Finner. Und der beschäftigt sich auch mit AA und DCP-Therapie. Naja, die Schwester meinte, man müsste erstmal eine Haarprobe machen. Da sagte ich... "... naja, wenn ich bis dahin noch eins habe..."  Die Schwester war ziemlich überrumpelt von meinem schwarzen Humor.
Kann man normale Kortison-Creme (ich hab Dermoxin gegen die Schuppenflechte) auch auf die kahlen Stellen schmieren???? 
LG
Starlight
|

01.09.2009, 12:16
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Bachblüten? Das interessiert mich! (Nachdem ich schulmedizinisch so ziemlich alles durch hab: Zink, Kortison, DCP und als "Ko-heiler" Minoxidil, Dithranol). Könntest du mir ein paar Infos über Bachblüten schreiben? Danke und alles Liebe von Elisabeth!
(PS: ich wollte, ich hätte deine Haare!)
|

01.09.2009, 18:39
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Hallo Elisabeth,
naja, das war eine Idee meiner Freundin. Bei mir ist ja alles gecheckt worden, nix gefunden bla bla bla... schalten Sie den Stress aus.
Okay, dann legen wir mal den Schalter um und schon gibt es weder Stress an der Arbeit noch machen einem die pubertierenden Söhne das Leben schwer *knips*
Das Antidepressiva meines Hausartzes hilft auch nicht wirklich, also meinte meine Freundin (die sich auf dem Gebiet auch weiter bildet), wir probieren Bachblüten.
Dann liest du nach, welcher Typ du bist und schon findest du das, was dir helfen kann. ES hilf NICHT gegen Haarausfall, okay? Aber es soll helfen, ruhiger und gelassener zu werden. Meine beiden Blüten sind Oak und Elm, also Eiche und Buche. Weil ich bin zappelig und will immer mehr schaffen, als möglich ist. Und wenn das nicht geht, reg ich mich auf. Ich verlange oft auch zuviel von anderen...
Die nehm ich erst seit Samstag und warte mal ab. Hab aber schon festgestellt, dass mich verschiedene Dinge nicht mehr soooooooo auf die Palme bringen. Dass die Haare davon nicht wieder kommen, ist mir allerdings klar
Vielleicht findest du was im Netz.
Liebe Grüße
Ilka
(wieso hättest du gern meine Haare??? Ich hab doch kaum noch welche...  )
|

01.09.2009, 19:53
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Ja, ihr habt recht. NOCH kann ich mich glücklich schätzen, dass es keiner bemerkt, außer meine Familie, die davon wissen.... Meine Form scheint nicht die schlimmste zu sein. Wie gesagt. Noch nicht. Immerhin wird es meiner Meinung nach von Schub zu Schub schlimmer. NOCH brauche ich keine Perücke... NOCH!!
Das einzigste, was mein Mann dazu meint: Hey freu dich doch. Dann kannst du morgens länger schlafen!! :-)
Ich lach mich tot!
Das mit dem Stress ist so ne Sache. Einerseits nicht bewiesen und andererseits aber immer bei möglichen Ursachen genannt.
Klar, eine 1,5 Jährige Tochter, ein Studium das kurz vor dem Abschluss steht und drei verschiedene Jobs, um ein bissl Kohle mit nach Hause zu bringen und nicht den Mann alles allein Schultern zu lassen...
Aber erst mal sehen. Ich mache jetzt einen Kurs mit: "Sicher und gelassen im Stress".
Also falls ihr demnächst das Gefühl habt, ich bin auf Drogen: Nein, ich mache einen "Alles-Easy-Kurs" mit!!! :-)
Und ich bin dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen! einfach mal raus hier und Anwendungen machen, die nur mir gut tun!
We will see.
Liebe Grüße, Denise
|

02.09.2009, 19:01
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Na hallo Denise,
das find ich total Klasse, dass du jetzt erstmal dich selbst in den Vordergrund stellst, obwohl das mit Familie nicht einfach ist. Hab ich mir sowohl im Büro als auch zu Hause auch vorgenommen.
Sicher und gelassen im Stress! Klingt auch sehr gut - allerdings kann man darüber Bücher lesen, sich in Kursen berieseln lassen etc. pp. ABER DANN.... holt uns der Alltag ein und alle guten Vorsätze sind dann wech sozusagen  Aber ich drück dir die Daumen! Und wenn du uns dann hier schreibst.... so mit den Worten: "..... hey Leute... alles easy.... alles schuhbiduuuhhhh....schon gechillt heute.... zieht mal durch und so... alles banane und reinhau'n..."  dann wissen wir, dass es nicht von Drogen kommt! (ich hab zwei Jungs im Teenager-Alter, daher die Sprach *grins*.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und es wär schön, wenn du uns ein paar Tipps geben könntes, alle Fünfe mal grade sein zu lassen.
Denn so wie du schreibst, hast du es nicht ganz so leicht, denn bei uns Frauen tickt da eine besondere Bombe! Warum können wir den Männern nicht auchmal was lassen??? Wir arbeiten doch auch hart ... aber ich hab mich schon mal umgehört - es ist überall das gleiche....*stöhn*
Liebe Grüße
Ilka
|

02.09.2009, 19:56
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Hallo Ilka!
Du bist ja süß!
Ich bin froh dieses Forum für mich entdeckt zu haben, denn so fühlt man sich nicht allein und kann langsam anfangen über diese scheiß Krankheit zu lachen!
Naja, mein Mann macht schon viel. Das liegt alles an meinem inneren eigenem Anspruch. Das Haus muss Tipp Topp aussehen, die Studiennoten müssen klappen, im Job muss es aufwärz gehen, in der Kirche angagiere ich mich,  viel Zeit mit der Familie will ich auch verbringen ach ja, und hübsch aussehen will ich auch noch! Und falls ihr noch fragt, nein, ich habe keinen weiteren Hobbies! Manchmal zu viel am Ende des Tages. Aber ich habe Probleme da raus zu kommen. Hört sich plem plem an, wie?
Naja. Daher mache ich ja einen Stress-Kurs mit um anschließend noch mehr auf die Reihe zu kriegen!!!     
Naja. Einen schönen Abend noch!
Denise
Geändert von Rattenschaaf (03.09.2009 um 13:07 Uhr)
|

03.09.2009, 11:48
|
|
Mittendrin
|
|
|
|
Vielleicht solltest du auch Bachblüten probieren  ? Ne, aber jetzt mal im Ernst: Faulheit ist existenziell, ein Menschenrecht! Vielleicht hilft Umbenennen, z.B. "Achtsamkeit", "Muße" - aber das lernst du ja alles im Kurs! Meine Freundin und ich haben es fertiggebracht, uns in ihrem Wohnzimmer, das eine MÜLLHALDE war, eine kitschige DVD reinzuziehen und das Ganze "Symposium" zu nennen...
Hey, ich finds klasse im Forum hier. Mal auch über andere Dinge als Haare (was ist das?) quatschen...
Bleib stark, und meld dich ab und zu, um uns auf dem Laufenden zu halten. Alles Liebe!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|