Haarerkrankungen.de
sie sind hier: startseite / foren

Forum

Alt 29.01.2010, 09:23
Sinner85 Sinner85 ist offline
Beteiligt sich schon ein wenig

Sinner85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sinner85 eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich Hallo.......mal meine Geschichte :)

Hallo Leute!

Ich heiße Patrick bin 24 und komme aus Wien. Ich kämpfe seit ca. 1 Jahr und paar Monaten mit Haarausfall.
In meiner Familie hat soviel ich weis keiner Haarausfall!! Einzig mein Großvater väterlicher seits bekam mit ca. ende 50 eine Glatze!! Mein Vater ist bereits 53 und hat noch gut Haare!! Zwar nimma so schwarze Prachtlocken wie früher aber er hat braun,graue Haare und zwar einige .
Ich persönlich betreibe seit ich denken kann regelmäßig Sport!! Immer Fussball!! nur in der Zeit beim Bundesheer (vor ca. 2Jahren) habe ich vermehrt Kraft trainiert und nicht mehr so oft Fussball gespielt!! Habe natürlich dann auch Proteindrinks etc. getrunken um den Muskelaufbau zu verschnellern!Habe dann während der Zeit beim Heer ca. 10kg zugenommen!! Natürlich nicht nur Muskeln sondern leider auch etwas Fett (arbeitete in der Heeresküche )!! Mittlerweile habe ich wieder normal Gewicht und spiele vermehrt Fussball!!Und bin bmit nem tollen Job berufstätig!
Was ich auch immer schon hatte (seit der Pubertät) waren Hautprobleme!! Pickel im Gesicht, am Rücken (wo ich heute noch Narben von habe) und Schuppen sowie ebenfalls Rötungen und Pickel auf der Kopfhaut!!
Nun zum eigentlichen Thema Haarausfall:
Es begann mit einem Friseurbesuch! ich saß direkt unterm Scheinwerfer und da blitze zum erstenmal die Kopfhaut durch!! Ich gleich komplett erschrocken fragte die Frisöse ob das schütteres Haar sei? Sie hat 3-4 mal genau hingesehen und meinte:"es sieht so aus"!!
Seither habe ich nahezu jeden Tag in den Spiegel geschaut und mir eingeredet ich bekomme eine Glatze!! Doch damals hat jeder gesagt du bist doch verrückt!! Und damals bemerkte ich auch nie einen übermäßigen Haarverlust!! Weder beim duschen noch sonst wo!Doch mit der Zeit habe ich dann beim Kopfeinschäumen immer wieder Haare zwischen den Fingern entdeckt und begonnen zu zählen!! Und natürlich weiterhin regelmäßig mittels Spiegel kontrolliert!! Ich bekam mit der Zeit auch oft trockene Kopfhaut und Schuppen!! Ich ich musste mein Haar nahezu jeden tag waschen, weil es fettig war!! Ich besuchte auch verschiedenste Hautärzte!! Doch keine nahm sich meiner Probleme so richtig an!! Die eine sagte durch einen Blick: " eindeutig anlagenbedingt" die andere: " das kommt durch die Schuppen und strapazierte Kopfhaut"!!
Und was mir auch aufgefallen ist war, dass ich mal gar keine Haare verloren habe und dann wieder an die 100 pro Haarwäsche!!
Seit ca. 2-3 Monaten nehme ich Minoxidil von Kirkland!! Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas bemerkt außer das die Haare zunächst wieder vermehrt ausgegangen sind (Shredding) und dann ne zeitlang wieder gar nicht!! Heute gehen sie mir wieder vermehrt aus!! Soviele waren es noch nie!! Zusätzlich habe ich extreme Schuppenbildung seit ich Minoxidil nehme und auch wieder etwas mehr Probleme mit der Haut!! Zwar sagen heute viele Freunde und andere Leute immer noch das bildest du dir ein du hast doch eh volles Haar!!aber manche haben auch schon gesagt das man undichte Stellen sieht!! Was mich nur wundert ist, das ich nicht diesem typischen Muster entspreche!! Habe mir zwar wochenlang eingeredet das ich Geheimratsecken bekomme.....doch dann habe ich es mal ausführlich mit alten Fotos verglichen und ich habe eindeutig keine Geheimratsecken!! Wenn ich in den Spiegel kucke dann finde ich auch nur das wenn, meine Haare nur hinten (Kranz) weniger werden!! Aber insgesamt würde ich sagen das mir die Haare diffus ausgehen!! Also nicht stellenweise!! aber da ich nicht wirklich vorbelastet bin und ich auch mal extreme viel Haar und dann wieder gar nicht verlier, macht mich das ganze etwas stutzig!!Zusätzlich fällt mir noch auf das die ausgefallenen Haare oft ziemlich kurz sind!! Habe meine Haare jetzt etwas länger (so um die 4cm) aber die ausgefallenen Haare sind meisten dünner als die langen und eben auch viel kürzer(ca.2-3cm)!!!??
Einer meiner besten Kumpels hat übrigens genau das selbe Problem, nur das seine beiden Großväter noch dichte,feste Haare haben und das mit über 70!! Also noch weniger vorbelastet ist!!
Da mir anscheinend hier in Wien kein krankenkassa Arzt ordentlich helfen möchte, frage ich hier mal nach ob jemand ähnliche Probleme hat und ob jemand nen Rat für mich hat!!
Bin für jede Hilfe dankbar!!
VIelen Dank!!

Lg
Patrick

Geändert von Sinner85 (29.01.2010 um 09:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht