Hallo an alle
mein letzter Besuch hier war im Januar...ups die zeit vergeht. Wurde zwischenzeitlich ein Wundermittel entdeckt?

Die letzten Monate waren bei mir bezüglich Haarausfall ganz gut. Im Februar habe ich meine Extensions entfernen lassen, davor hatte ich große Angst...aber es war gar nicht so schlimm. Mein Frisör sagte, wenn du Dich nicht wohl fühlst, komm vorbei und wir machen wieder welche rein. Aber bis jetzt bin ich ganz gut ohne klar gekommen. Interessant war, dass niemand meiner freunde oder bekannten was gemerkt hat.....und man selbst macht sich so ein Kopf . Dann war ich noch bei einer Endokrinologin...die hat mich mal ganz auf den kopf gestellt.
Diagnosen:
verdacht auf androgenetisch bedingtes Effluvium
Mäßiger 25 Hydroxy Vitamin D Mangel erniedrigt auf 20 ng/dl
Euthyreose (weiß jemand was das ist

)
komplett reduzierte Coli-Flora
den Rest erspar ich euch..soweit alles im norm-Bereich
Meine letzte Botox-Behandlung war im Dezember 09.
Mein Arzt riet mir die nächste Behandlung nach 7-8 Monaten durchzuführen.
Meine Psyche macht mir noch am meisten zu schaffen. Nehme immer noch Antidepressiva und Medikamente gegen Angstzustände. Nun steht ja der Sommer vor der Tür...hoffe ich doch...und wenn ich an letztes Jahr denke...da fing ja im Juli mein schlimmster Haarausfall aller Zeiten an..wird mir jetzt schon angst und Bange. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich wieder eine schmerzende Kopfhaut..nicht komplett..nur an einigen stellen...wie Muskelkater oder als wäre was entzündet...jucken und das schlimmste..die haare gehen wieder etwas mehr aus. Also noch so einen sommerbdingten Haarausfall stehe ich nicht durch.
Ich weiß weder wodurch der Haarausfall besser wurde...noch warum es jetzt wieder anfängt
Liebe Grüße
Klara